WORTWÄSCHE - Kleinkunstabend PDF Drucken E-Mail

WORTWÄSCHE - hier hat 2018 an jedem 1. und 3. Donnerstag um 20 Uhr - alles sein Zuhause, bei dem das Wort im Mittelpunkt steht. Egal ob gesprochen, gesungen oder vielleicht sogar getanzt. Wir bieten Künstlern und Künstlerinnen - ob unbekannt, auf dem Weg steil nach oben oder schon prominent - eine Bühne. Um sich vor- und darzustellen und natürlich das Publikum zu unterhalten und zu inspirieren, im Maschinchen Buntes: Egal ob Theater, Poetry Slam, Lesung, Stand up comedy, Geschichtenerzählen. Lasst euch überraschen!

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr, Eintritt frei

Nächster Termin: 15.02.2018 - Thomas Hecking - Musikkabarett

Musikkabarett der ganz besonderen Art: der schauspielernde und bastelfreudige Musiker und Künstler Thomas Hecking war schon mehrfach auf der Bühne des „Maschinchen Buntes“. Er entführt sein Publikum in einen surrealen Kosmos, in dem es von skurrilen musizierenden Figuren und Unwesen nur so wimmelt: Sie alle leben von maximal 12 Volt. Herr Schrammel, Geigela, Bellodrum  der Piano spielende Kampfhund Rambo legen sich schwer ins Zeug, ihn musikalisch zu begleiten. Aber inzwischen ist seine „Band“ weiter angewachsen: unter anderem sind Dirty Bitch, Echo Umberto und Chainy Dick mit von der Partie. Mit seiner Zieh-Haar-Monika, der Krückstockflöte und  anderen, aus Alltagsgegenständen gebauten Instrumenten, erschafft Hecking eine spektakuläre Humor- und Klangwelt.

Ein aberwitziges Bühnenspektakel- abgründig-absurd und genussvoll-genial!


Demnächst in der WORTWÄSCHE


Fotos von unseren Kleinkunstabenden, fotografiert von Beate Kuhlmann, gibt es hier.

Unsere WORTWÄSCHE im Maschinchen Buntes wird unterstützt durch:


Kulturforum WittenStadtwerke Witten

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Februar 2018 um 13:15 Uhr